Zurück zur Startseite
23. November 2010

SDS bringt Weltbild dazu, Sarrazin-Buch nicht mehr zu empfehlen

DIE LINKE.SDS hat die Heidelberger Weltbild plus-Filiale (Hauptstraße 107) dazu gebracht, das rassistische Buch „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin (SPD) nicht mehr durch einen großen Buchständer im Schaufenster, über dem ein Schild mit der Aufschrift „Unsere Empfehlung“ angebracht war, anzupreisen.

Mitglieder des SDS hatten sich in den vergangenen Wochen wiederholt beim Personal über diesen Buchständer beschwert, bis er am 16. November schließlich nach der letzten Beschwerde vom Filialleiter entfernt wurde.

Wir lehnen Sarrazins Buch ab, weil es zum Hass auf Muslime aufruft und vorgibt, wissenschaftlich zu sein, obwohl Herr Sarrazin selbst zugibt, dass seine „Fakten“ frei erfunden sind.

Kommentar